Wolfsburg Vorsfelde - St. Michael

"Die Bewahrung der Schöpfung" steht als oberstes Ziel der Umweltleitlinie von St. Michael, Wolfsburg, die der Kirchenvorstand am 7.5.14 beschlossen hat.

Wir Christen wissen uns beauftragt, Gottes Schöpfung "zu bebauen und zu behüten" (Gen 2,15). Christliche Schöpfungsverantwortung zeigt sich im konkreten Handeln vor Ort, aber auch im Bewusstsein für die globalen Zusammenhänge. Durch unsere Partnerschaft mit der kath. Kirche in Aiquile, Bolivien haben wir die Auswirkungen des Klimawandels vor Augen. Die Gemeinde St. Michael, Wolfsburg möchte sein Umweltengagement weiter ausbauen.

Die Pfarrgemeinde mit dem Kirchenort St. Michael Vorsfelde ist die erste im Bistum Hildesheim zertifizierte Pfarrgemeinde.

INT  GEM

 

Am Engelhop 1
Wolfsburg 38448
Deutschland